RSG Rosa Schallstadt e.V.
RSG Rosa Schallstadt e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website

Stöbert nach Lust und Laune.

wenn sie euch gefällt freuen wir uns auch über Rückmeldungen

Der neue Eventkalender 2024
Der neue Eventkalender 2024
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

Hier könnt ihr in unseren Galerien stöbern

Unsere Ausflüge
Unsere Ausflüge
Senegal Projekt
Senegal Projekt

Mitgliederversammlung mit Rekorderlös bei der Spendensammlung für das Schulprojekt im Senegal

Am 20.01.24 fand die jährliche Mitgliederversammlung der RSG Schallstadt im Alemannenhof in Mengen statt. Präsident Roland Stapf durfte insgesamt 46 Teilnehmer begrüßen. Der Präsident hatte die Freude insgesamt 4 Mitglieder zur langjährigen Mitgliedschaft zu gratulieren. Peter Dittes, unsern Sportwart, war verhindert und konnte nicht an der Versammlung teilnehmen. Daher wurde …

RSG Herbst-Wanderung 2023

unsere Wanderung mit anschließenden Essen war unter einem guten Stern. Berni und Peter hatten die Orga übernommen und alles bestens Vorbereitet. Pünktlich um 16:00 Uhr sind wir an der Ziegelhofstrauße eingetroffen, just in dem Moment als es zu tröpfeln anfing….. Schade nur, dass es ausser den beiden Organisatoren eine reine …

Die RSG beendet die Rennradsaison

Die RSG beendet die Rennradsaison Am vergangenen Samstag haben sich 25 Mitglieder:innen der RSG Schallstadt auf dem Vorplatz unseres Trikotsponsor der Winzergenossenschaft Wolfenweiler getroffen um die Rennradsaison ausklingen zu lassen. Bei bestem Radsportwetter führte unser Sportwart Peter die Gruppe anschließend ins Elsass auf eine ca. 60 km lange Strecke. Lockeres pedalieren …

Toller Tag in Nauders am Reschenpass

Eine kleine Gruppe der RSG Schallstadt, 6 Männer, 1 Frau, befanden sich vom 8.-11. September in Nauders zu einem Radsportwochenende. Am Samstag wollte man das Stilfserjoch (Stelvio) überqueren, um dann auf der original Strecke des Dreiländer Giros zurück nach Nauders zu fahren. Die Passstraße liegt auf 2750 m. Leider war …

Ab sofort geänderte Abfahrtszeiten

Liebe Vereinsmitglieder, ab Samstag den 16. September treffen sich wieder alle Gruppen um 13:30 Uhr bei der Fa. Uhl. Bitte um Beachtung. Am Sonntag startet die Sportgruppe und die Hobbygruppe um 10:00 Uhr. Es wird bei der Ausfahrt entsprechend Rücksicht auf den/die schwächsten Teilnehmer genommen! Die Mittwochsausfahrt der Freizeitgruppe findet …

Vereinsausflug Wendelstein 2023

Vereinsausflug Wendelstein 2023 Die RSG Schallstadt begab sich nach 5 jähriger Abwesenheit wieder zur RTF der Wendelsteinrundfahrt. Das Wetter spielte super mit, so dass die RTF auf den verschiedenen Strecken sowie die Wanderung am Sonntag allen viel Spaß machte. Der/die eine oder andere mussten sich doch ordentlich anstrengen. Der “Tatzelwurm” …

Interview mit Michael Felber: Finisher beim Three Peaks Bike Race 2550km / 35.000hm

Interview mit Michael Felber: Finisher beim Three Peaks Bike Race 2550km / 35.000hm Dieses Interview können Sie als Audio Datei im Interview anhören oder unterhalb in Textform durchlesen. Begleiten Sie Michael Felber auf insg. 2550 Kilometer und 35.000 Höhenmetern. Michael Felber, Fahrer der RSG Schallstadt, startete am Sonntag den 09.07 …

Erfolgreiche Damen und kämpfende Herren – Black Forrest Ultra Bike Marathon

Erfolgreiche Damen und kämpfende Herren – Black Forrest Ultra Bike Marathon Am Sonntag 16. Juli fand der Black Forrest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten statt. Einige Fahrer: innen der RSG Schallstadt tauschten Ihr Rennrad gegen das Mountainbike und standen am Start dieses top organsierten Events. Insgesamt waren über 3000x Teilnehmer: …

Sonntagsausfahrt – Freizeitgruppe

Am Sonntag, den 2.Juli war es endlich soweit. Die Freizeitgruppe führte ihre erste Sonntagsausfahrt durch. Von Schallstadt ging es in Richtung Emmendingen – Freiamt über den Almendberg, um dann in Reichenbach eine Pause bei Kaffee & Kuchen zu machen. Über Denzlingen-Vörstetten-Umkirch-Waltershofen ging es zurück nach Schallstadt/Mengen zum Alemannenhock. Der/Die eine …